Es geht los. Tag 1

Nachdem ich bereits gestern schon minimal angefangen habe, meine Ernährung anzupassen, geht es heute wohl wirklich los.
Zuerst ist heute Mittag die Waage gekommen und gegen Abend gings dann das erste Mal zu McFit. Ernährungstechnisch wars auch in halbwegs in Ordnung. Daran kann und muss ich mich wohl jetzt gewöhnen 😉

Die Fakten:
Mein offizielles und autonotariell beglaubigtes Startgewicht beträgt 91kg. Wenn 2 Waagen das sagen, muss man das wohl glauben. Laut einem Ernährungsrechner (oder wie auch immer das heißt) erreiche ich mein Zielgewicht von etwa 80kg in etwa 4 Monaten wenn ich täglich 30 Minuten Fitness mache. Ich hoffe das kann man irgendwie beschleunigen. Erreichen kann ich das aber auch nur, wenn ich täglich circa 2200 kcal zu mir nehme und eben auch regelmäßig Sport treibe. Sonst würde das alles noch viel länger dauern und das will ich schließlich auch nicht.

Das Fitness-Stenogramm:
5km Fahrrad: 12:50 min
Rudern: 2,9km in 15 min
5km Fahrrad: 12:10 min

Die Ernährung:
2 belegte Brötchen, 1 Apfel, Gebratene Nudeln vom Chinesen, 2 Vollkornbrote mit Frischkäse. Dazu: 2 Becher Kaffee und zwischendurch immer mal wieder Wasser. Soo ungesund wird das jetzt hoffentlich nicht gewesen sein.

Aktuelles Gewicht: Immer noch 91 kg 😉

Zitat ich: „In dieser Zeit werde ich komplett auf Tiefkühkpizza, Burger und Döner verzichten.“
Manchmal hasse ich mich für solche Aussagen^^

Kommentar verfassen

