Ist das überhaupt gesund? – Tag 11

Vorab: Ich habe mich heute nicht gewogen, irgendwie war dafür heute morgen keine Zeit… das kommt davon wenn man sich noch ein bis zwei Hundert Male umdreht und es dann doch wider Erwarten knapp wird mit dem Bus… tja. Kann passieren.

Training wurde auch heute nichts, weil meine Fahrer sich weigern zu fahren und meine Leeze im Moment nicht unbedingt fahrbar ist. Darum sollte ich mich allerdings bald auch mal kümmern…
Dafür habe ich heute aber etwas anderes getan, dessen Langzeitfolgen es noch auszutarieren gilt: Durch sachdienliche Hinweise des René H. aus der Eifel wurde ich auf ein Sonderangebot im Kaufland hingewiesen, dass die Birkel-5-Minuten-Terrinen doch nur 34 Cent das Stück kosten. So sind wir also direkt mal hingekugelt, um dieses Angebot wahrzunehmen. Lange Rede kurzer Sinn: In meinem Schrank im Bau befinden sich jetzt noch 39 Becher Fertigfraß in diversen Geschmacksrichtungen. Einerseits haben diese Dinger nicht sonderlich viele Kalorien (250-300), andererseits sind Langzeitschäden sicher nicht ausgeschlossen. Mangelerscheinungen, Glutamatvergiftung oder ganz einfache Verbrühungen durch meinen 5€-Wasserkocher sind eigentlich schon vorprogrammiert. Als praktische Zeitersparnis und kurzzeitig sättigende Zwischenmahlzeit sind diese Dinger allerdings wohl zu gebrauchen. Und wenn alle Stränge reißen, verticke ich das Zeugs halt an andere hungrige Studenten. Interessenten mögen sich bitte melden in meinem Sprechzimmer ZS715 oder direkt an der Quelle, Schranknummer 332, 7. Etage, Mies-van-der-Rohe-Straße 1 in 52074 Aachen. Sprechzeiten: Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Im Winter auch länger.

Kommentar verfassen

