Nachtrag – Tag 12, Tag 13

Grüetzi und Hallöle!

Die letzten Tage und auch diese Tage sind einfach nur fürchterlich stressig. Wenn ich mal zu Hause bin, dann auch nur um mal eben zu pofen… wenn überhaupt. Deswegen muss ich mich auch entschuldigen, dass die letzten beiden Tage hier nichts passiert ist. Zu McFit hab ichs die letzten Tage nicht geschafft, was Mittwoch am Kino lag (mea culpa) und gestern an der Maloche lag. Ich „durfte“ mit einem Magnetbohrer Löcher in Stahlträger bohren und das hat mindestens den Effekt von 3 mal McFit gehabt. Auch wenn mein Rücken das überhaupt nicht mochte… Ich war also gestern entsprechend platt.
Komischerweise (oder glücklicherweise) spiegelt sich der Stress auch in meinem Gewicht wieder; heute morgen war mein amtliches Leergewicht bei 84kg! Damit habe ich in unter 2 Wochen 5 Kilo abgespeckt… wenn das so weitergeht, hab ich am Ende des Monats meine 10 schon erreicht… 🙂

Was die Uni anbetrifft, kann ich nur hoffen, dass sich demnächst ein Dimensionsloch auftut und mir unendlich viel Zeit gibt, damit ich mal alle wichtigen Sachen auf die Reihe bekomme. Ich müsste zum Beispiel mal waschen, aber wann bin ich bitte mal 2 Stunden zu Hause, geschweige denn 2 mal an einem Tag zu Hause… Ich nutze hier gerade auch wertvolle „Arbeitszeit“ um den Artikel zu verfassen, aber das liegt auch nur daran dass mein Chef glücklicherweise gerade eine Vorlesung halten muss und ich keine Arbeit mehr habe… wenn ich hier heute durch bin, kann ich mich direkt nebenan in den Zeichensaal setzen und Geotechnik lernen. Das Kolloqium ist ja auch am Montagmorgen schon :-/

Mein Plan für die nächste Woche:
Montag 10-11h: Geotechnik Kolloqium (Schwierigkeitsgrad 8/10)
Mittwoch 9-10h: Planungsmethodik Klausur (Schwierigkeitsgrad 7/10)
Freitag 14-15h: Baukonstruktion Kolloqium (Schwierigkeitsgrad 8/10).
Dazu kommen noch die Wasserbauhausübung bis Mittwoch und nebenbei sollte ich mal mit Projektmanagement anfangen, das ist ja auch noch ein Sack voll…

Gut Holz!

Kommentar verfassen

